lead image overlay

Neues Masterstudium an der AAU

19 Aug, 2016 10:42 von Alpen-Adria-Universität Klagenfurt in Bildung

Masterstudium Science, Technology & Society Studies ab Wintersemester 2016/17

Neues Masterstudium an der AAU

Science, Technology & Society Studies

aau/tinefoto.com
Wissenschaftlich-technische Innovationen sind zur Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen unbedingt notwendig. Innovationen sollen aber auch nachhaltig und zukunftsfähig sein. Das neue Masterstudium vermittelt ein breites Wissen über das Management und die Nutzung von Innovationen und Forschungsergebnissen. Es behandelt auch die Auseinandersetzung mit Kontroversen, die in der Öffentlichkeit über die Nutzung von Innovationen entstehen können.

AbsolventInnen des Studiums können ihr vielfältiges und interdisziplinäres Wissen in zivilgesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen der Privatwirtschaft, politischen Gremien und der öffentlichen Verwaltung einsetzen.

Mehr Informationen auf der Homepage der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt oder per Email an sts-master@aau.at