lead image overlay

Gratulation, Herr Rektor!

18 Apr, 2016 14:20 von Margit Heissenberger in Gesellschaft

Peter Granig wurde zum Rektor der Fachhochschule Kärnten gewählt.

Gratulation, Herr Rektor!
Er ist engagiert, motiviert und hat das Wohl und den Fortschritt Kärntnes im Bildungs- und Innovationsbereich im Blick - Peter Granig. Nun wurde er an die Spitze der Fachhochschule Kärnten befördert und ist ab sofort für die akademischen Belange sowie die wissenschaftliche Leitung der FH Kärnten zuständig.


Für die kommenden vier Jahre hat sich der 46-Jährige viel vorgenommen:

Die FH soll für Forschung in den Bereichen Technik, Wirtschaft sowie Gesundheit und Soziales Ansprechpartner Nummer eins werden.

Granig liegen die Rahmenbedingungen für Studierende und Mitarbeiter am Herzen, auch hier sollen gezielte Schritte gesetzt werden.

Zur Person

Der gebürtige Mölltaler ist seit 2005 Professor für Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement an der FH Kärnten. Auch als wissenschaftlicher Leiter des Innovationskongresses hat er sich einen Namen gemacht.

Nach Abschluss einer Betriebselektrikerlehre und berufsbegleitenden Absolvierung der Höheren Technischen Lehranstalt für Elektrotechnik studierte er BWL und Gruppendynamik an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Strategisches Innovationsmanagement, in Geschäftsmodellinnovationen und strategischen Entwicklung. Von 2014-2016 war er als Vizerektor der FH Kärnten für die Forschung verantwortlich.

Wir sind stolz, dass wir Peter Granig und die FH Kärnten als Partner unserer Initiative gewinnen konnten und gratulieren herzlich!