lead image overlay

Fachliche Gemeinsamkeiten

5 Feb, 2018 08:37 von Mark Richter in Go Carinthia

Meine Erfahrungen mit "Jobility"

Fachliche Gemeinsamkeiten

Das erste Treffen mit meinem Mentor, Christian Gigler, erfolgte in gemütlichem Ambiente bei einem gemeinsamen Kaffee. Unser Gespräch war von Anfang an sehr an der fachlichen Materie orientiert, die ihn im Beruf und mich im Studium beschäftigt und wir haben festgestellt, dass unsere fachlichen Überschneidungen sehr groß und durchaus interessant sind. Das nächste unserer Treffen erfolgte im Büro meines Mentors, wo er mir seine Arbeitsumgebung und seine Aufgabenbereiche vorstellte.

Wie bereits angesprochen, gab es einige konkrete Überschneidungen bei unseren aktuellen Tätigkeiten. In meinem Studium der "Raumplanung und Raumordnung" an der TU Wien  beschäftigte ich mich zu diesem Zeitpunkt im Zuge einer Lehrveranstaltung intensiv mit einer größeren Wiener Wohnsiedlung. Zufälligerweise hatte auch mein Mentor in diesem Gebiet ein aktuelles Projekt und so konnten wir interessante Details über unsere Arbeitsprozesse miteinander austauschen und die ein oder andere gegenseitige Hilfestellung anbieten. Besonders interessant an diesem an diesem Tag war, dass die verschiedenen Unternehmen im Haus (es ist ein Innenhof mit mehreren Büroräumlichkeiten) aufgrund ihrer fachlichen Überschneidung auch hin und wieder zusammen an Projekten arbeiten. 

Mark Richter

Rolle: Mentees

Aktiv für: Jobility